Kommunikation. Kompetenz. Krisenmanagement. Das Leistungsspektrum der 23 NÖ Wirtschaftskammer-Bezirksstellen ist umfangreich. „Wie wichtig die zahleichen Service-Leistungen für die blau-gelben Betriebe im Land sind, zeigt sich aber nicht nur in Krisenzeiten“, betont Wolfgang Ecker, Präsident der WKNÖ und ergänzt. „Die Unternehmervertreter und Mitarbeiter vor Ort sind die erste Anlaufstelle für Betriebe – von der Gründung, über Förderungen, rechtliche Fragen bis hin zur Betriebsübergabe.“
Bei der konstituierenden Sitzung der WK Gänserndorf wurde Andreas Hager als Obmann der Bezirksstelle Gänserndorf bestätigt. „Um mir ein Bild von den Herausforderungen der Unternehmer machen zu können und den direkten Austausch zu pflegen, werde ich auch weiterhin regelmäßig Betriebsbesuche machen“, kündigt Hager an.
„Corona hat unsere Betriebe vor große Herausforderungen gestellt. Jetzt geht es vor allem auch darum, sich dafür einzusetzen, dass die versprochene Hilfe greift und in den Betrieben spürbar wird. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird es auch sein, gemeinsam mit den Unternehmern Wege und Möglichkeiten zu finden, um den Weg aus der Krise zu schaffen“, betont Andreas Hager und ergänzt: „Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch mit unseren Wirtschaftstreibenden.“
Infobox:
Bezirksstellenobmann: Ing. Andreas Hager
Bezirksstellenobmann-Stv.: KommR Dagmar Förster
Bezirksstellenausschuss: Wolfgang Alexowsky
Michael Bernard
Claus-Volker Hanreich
Ing. Andreas Kisling
Josef Kohl
Ing. Josef Krippel
Birgit Streibel
Bezirksstellenleiter: Mag. Philipp Teufl
Am Bild: Obmann der Gänserndorfer Handelskammer Andreas Hager.
Foto: zVg