Kulturelles Highlight: Schauspieler Max Müller war Gast in Zistersdorf

Foto: „Tierisch“ mit Volker Nemmer (Klavier) und Max Müller (Bariton + Sprecher)

Zahlreiche Fans konnten den beliebten Schauspieler Max Müller live in Zistersdorf erleben. Viele kennen ihn als liebenswerten, gewitzten Polizeihauptmeister Michi Mohr von den Rosenheim-Cops. Er ist nicht nur ein wunderbarer Schauspieler sondern auch ausgebildeter Bariton-Sänger sowie ein amüsanter Geschichtenerzähler. Mit seinem heiter-satirischen Programm „Tierisch“ begab er sich mit Liedern und Geschichten auf amüsante „humanimalische“ Spurensuche.

Der vielseitige Künstler begeisterte mit einem abwechslungsreichen Programm mit Kabarett-Chansons von Georg Kreisler, romantischen Kunstliedern von Schubert , alten Schlagern oder hintersinnig-ironischen Tiergedichten von Joachim Ringelnatz über Christian Morgenstern bis zu Johann Nepomuk Nestroy. Dabei wurde er von Volker Nemmer virtuos am gemeindeeigenen Steinway-Flügel begleitet. Das hingerissene Publikum bedankte sich mit tosendem Applaus.

Nach dieser wunderbaren Aufführung nahmen sich die charmanten Musiker für Autogramme und Selfies viel Zeit.

Im ausverkauften Stadtsaal im K9 begrüßte Kulturstadtrat Johann Scherner die Künstler Max Müller und Volker Nemmer, das von weither angereiste Publikum und ganz besonders den Hausherrn Bürgermeister Helmut Doschek.

Die Künstler und das Team der Stadtbücherei Zistersdorf: Kulturstadtrat Johann Scherner, Karl Gass, Martha Wiedermann, Brigitte Warowsky, Magdalena Mörk-Mörkenstein, Volker Nemmer (Pianist), Andrea Steiner (Leiterin Stadtbücherei Zistersdorf), Max Müller (Bariton und Erzähler), Gerti Kirchner, Anna Gass, Heidemarie Schwarzmann, Leo Bartholdschütz, Bürgermeister Helmut Doschek

Organisiert wurde diese fulminante Veranstaltung vomTeam der Stadtbücherei Zistersdorf unter der Leitung von Andrea Steiner mit Unterstützung der Stadtgemeinde Zistersdorf im Rahmen der Aktion „Österreich liest“.

Seit 2006 gibt es diese österreichweite Woche der Bibliotheken und die Stadtbücherei Zistersdorf mit der damaligen Leiterin Gerlinde Huemer war von Anfang an mit dabei und kann in auf eine beeindruckende Gästeliste verweisen.

Beitrag teilen
Share via
Copy link
Powered by Social Snap