1.638 Menschen konnten dank eines einmaligen Serviceangebotes an einem einzigen Tag in der Wolkersdorfer Schlossparkhalle geimpft werden.
Zu verdanken ist dieses einmalige Angebot der Entscheidungsfreudigkeit und der guten Zusammenarbeit zwischen Wolkersdorfs Bürgermeister Ing. Dominic Litzka, BEd und dem Vizepräsidenten der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Landtagsabgeordneten Kurt Hackl.
„Wolkersdorf mit seiner großen Zahl an Klein- und Mittelbetrieben, aber auch als Sitz eines dynamischsten Wirtschaftsparks Niederösterreichs war prädestiniert für die Errichtung einer der ersten gemeinsamen betrieblichen Impfstraßen in Niederösterreich. Funktioniert hat das nur durch die perfekte Organisation der Stadtgemeinde Wolkersdorf“, lobt Hackl die ausgezeichnete Zusammenarbeit.
1.638 Angestellte und Arbeiter aus ca. 127 Wolkersdorfer Betrieben sind der Einladung der Wirtschaftskammer NÖ gefolgt und haben die Impfmöglichkeit in Wolkersdorf wahrgenommen.
„Nach den zahlreichen Lockdowns und den damit verbundenen wirtschaftlichen Einbußen, den viele Wolkersdorfer Unternehmen hinnehmen mussten, habe ich keine Minute mit der Entscheidung gezögert“, erklärt Bürgermeister Dominic Litzka. „Für die Stadtgemeinde ist dies ein weiterer wichtiger Schritt in der Bewältigung der Pandemie“, ergänzt Vizebürgermeister Albert Bors.
Höchst Engagiert haben der Wolkersdorfer Stadtchef und sein mittlerweile zur Hochform aufgelaufenes Team im Wolkersdorfer Rathaus 5 Impfstraßen vorbereitet. Zusätzlich wurde das erforderliche ärztliche und medizinische Personal sowie zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren organisiert, die administrative Aufgaben und Ordnerdienste vor Ort übernommen haben.
„Es ist schier unglaublich, mit welch großem Enthusiasmus und mit welcher Bereitwilligkeit die Wolkersdorferinnen und Wolkersdorfer nach wie vor im Einsatz sind, wenn es darum geht, Test- und Impfstraßen einzurichten, um so hoffentlich bald die Pandemie zu beenden, Von ganzem Herzen Ihnen allen ein riesengroßes Dankeschön“, ist Bürgermeister Dominic Litzka überwältigt.
Am Bild: Klaus Kaweczka (WKNÖ-Leiter der Bezirksstelle Mistelbach), LA Kurt Hackl (WKNÖ Vizepräsident der WKNÖ), Vzbgm. Albert Bors und Bgm. Dominic Litzka.