Groß Enzersdorf: René Hefler folgt Peter Cepuder als ÖVP-Gemeindeparteiobmann nach

Die Volkspartei Groß-Enzersdorf hat den Gemeindeparteitag unter dem Motto „Sicher weiter für Groß-Enzersdorf“ abgehalten.

Aufgrund der Pandemie fand der Parteitag mit fast einjähriger Verspätung und unter den geltenden COVID-Bestimmungen statt. Anwesend waren stellvertretend für alle Mitglieder 50 stimmberechtigte Delegierte, die von den Ortsparteien und Bünden nominiert wurden. Seitens der Bezirkspartei wurde Obmann Landtagsabgeordneter Rene Lobner begrüßt.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Gemeindeparteivorstandes. Der bisherige Gemeindeparteiobmann Peter Cepuder, der diese Funktion seit 2007 innehatte, kandidierte nicht mehr.

Als Kandidaten für die Funktion des Gemeindeparteiobmannes stellten sich Rene Hefler und Michael Takacs mit je einem Wahlvorschlag für die weiteren Funktionen der Wahl. Beim ersten Wahlgang, der Wahl des Gemeindeparteiobmannes, setzte sich Hefler mit Stimmenmehrheit durch.

Zur stellvertretenden Gemeindeparteiobfrau wurde Karin Klement aus Probstdorf gewählt, weitere stellvertretende Gemeindeparteiobmänner sind Markus Reschreiter (Franzensdorf) und Reinhard Dose (Oberhausen). Die Finanzagenden werden vom neuen Finanzreferenten Michael Klement geleitet, der diese Funktion nach 31 Jahren von Christian Pomassl übernommen hat.

Der Wahlvorschlag des neuen Obmannes für die weiteren Funktionen wurde ebenfalls mit Stimmenmehrheit im zweiten Wahlgang angenommen.

“Es sind schon große Fußstapfen, in die ich trete” würdigte René Hefler die Arbeit seines Vorgängers Peter Cepuder, der volle Unterstützung bei der “Amtsübergabe” zugesichert hat.

Am Bild: Karin Klement, René Hefler, Markus Reschreiter und Reinhard Dose.

Foto: zVg

Beitrag teilen
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap