Die Firma Lion-Decor, die Konditoreiwaren und Lebensmitteldrucke herstellt, erweitert im Wirtschaftspark A5 in Mistelbach/Wilfersdorf ihren Standort. Neue Produktions- und Lagerflächen sowie Büros mit zirka 440 m² Nutzfläche sollen hier errichtet werden, weiters ist eine PV-Anlage geplant. Am neu ausgebauten Standort können künftig ganzjährig zumindest fünf bzw. saisonal bis zu zehn MitarbeiterInnen beschäftigt werden.
Die Firma Lion-Decor ist ein Tochterunternehmen des in Siebenhirten ansässigen Konditoreibetriebs Süße Kunststube. Die Erweiterung des Unternehmensstandorts im Wirtschaftspark Mistelbach/Wilfersdorf soll die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Betrieben verbessern.
Ein weiterer Vorteil ist der barrierefreie Zugang für Kunden bzw. Lieferanten. „Der Wirtschaftspark bietet uns umfassend betreute Infrastruktur, und wir schätzen die gute Zusammenarbeit mit den Wirtschaftstreibenden. Durch den Ausbau finden wir hier mehr Platz für weiteres Personal und optimierten Raum für neue Projektentwicklungen vor“, erklärt Geschäftsführer Christoph Brabec, Lion-Decor Ges.m.b.H. Austria.
„Vom Wirtschaftspark profitiert die gesamte Region: Die regionale Zusammenarbeit wird gestärkt und die Wertschöpfung bleibt in der Region. So werden auch Arbeitsplätze gesichert und neu geschaffen“, fügen die beiden Bürgermeister Erich Stubenvoll (Mistelbach) und Bürgermeister Josef Tatzber (Wilfersdorf) hinzu.
Der Wirtschaftspark Mistelpark/Wilfersdorf besticht durch optimale Verkehrsanbindungen: Neben seiner direkten Anbindung an die Weinviertel-Autobahn A5 und die Nähe zur Bundeshauptstadt Wien bietet er durch seine Lage an der Achse Wien-Brünn-Prag zahlreiche Möglichkeiten auch internationale Ziele in den Nachbarländern rasch zu erreichen. Eine eigene Auf- und Abfahrt zur A5 erspart Zeit und bietet zusätzlichen Komfort.
„Die ecoplus Wirtschaftsparks und die dort angesiedelten Unternehmen sind Zugpferde auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Die Rahmenbedingungen und die Infrastruktur, die in den ecoplus Wirtschaftsparks geboten werden, liefern den Betrieben bestmögliche Voraussetzungen für unternehmerischen Erfolg. Das gilt natürlich auch für den Wirtschaftspark Mistelbach/Wilfersdorf“, so ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl.
Am Foto v. l. Wirtschaftsstadtrat Peter Harrer, ecoplus Aufsichtsrat Labg. Kurt Hackl, MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures, Sabine und Ortsvorsteher Christoph Brabec, Bürgermeister Josef Tatzber, Bürgermeister Erich Stubenvoll, Helmut Peinsipp von der bauausführenden Firma sowie Vizebürgermeister Manfred Reiskopf
Copyright Mark Schönmann