In Stockerau soll eine Corona-Teststation installiert werden

Auf einer Presskonferenz vor einige Tagen, gab LR Ulrike Königsberger-Ludwig bekannt, dass neben den sechs bestehenden Drive-In Covid-19 Teststationen in NÖ in den nächsten Tagen zwei weitere folgen sollen. Mit den Standorten in Schwechat und Stockerau. Stockeraus Bürgermeisterin Andrea Völkl bestätigt dies: „Ja, derzeit ist man auf der Suche nach einem geeigneten Objekt. Verkehrsströme werden analysiert. Der Platz soll gut für die Menschen erreichbar sein.“ Die generellen Anforderungen sind: Es müssen 30 bis 50 Autos parken können, es benötigt eine Halle zum durchfahren und es muss auch eine dementsprechende Infrastruktur für die Sanitäter geben.

Andrea Völkl begrüßt jedenfalls diese Maßnahme für den Bezirk, obwohl sie auch etwas überrascht wurde von dem Ansinnen der Gesundheitslandesrätin. „Ich bin aber positiv überrascht, wir sind ein Bezirk mit vielen Einwohnern und Stockerau ist sehr gut erreichbar. Eine Teststation ist hier nicht fehl am Platz.“

Falls sich in Stockerau kein Platz finden sollte, auch in der Stadt Korneuburg wird in Zusammenarbeit mit BH und Land nach einem Standort gesucht.

Anmeldung nötig

Um sich in einer Drive-in-Station testen zu lassen benötigt es eine Zuweisung, die unter der Hotline 1450 zu bekommen ist.

Foto: ÖRK/Helmut Klein

Beitrag teilen
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap