Gebrechen bei Trinkwasserleitung zwischen Untersiebenbrunn und Schönfeld-Lassee

An der Trinkwasserleitung zwischen Untersiebenbrunn und Schönfeld-Lassee ist es heute zu einem Gebrechen gekommen. „Aktuell ist die Wasserversorgung der Katastralgemeinden Schönfeld und Lassee unterbrochen. Unsere Techniker arbeiten intensiv an der Behebung des Schadens“, berichtet EVN Sprecher Stefan Zach. 

Sobald der Schaden behoben ist, wird für wenige Tage als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme eine Schutzdesinfektion des Trinkwassers mit Chlor erfolgen. „Diese vorsorgende Maßnahme kann sich bei unseren Kunden durch einen leichten Chlorgeruch des Trinkwassers bemerkbar machen. Das Trinkwasser ist aber jederzeit uneingeschränkt genießbar und kann weiterhin ohne Bedenken verwendet werden“, so Zach.

EVN Wasser

EVN Wasser ist als 100%-ige Tochtergesellschaft des Landesenergieversorgers EVN für den Bereich der Trinkwasserversorgung in Niederösterreich zuständig. Das Unternehmen ist das zweitgrößte Wasserversorgungsunternehmen in Österreich. 

Für insgesamt 580.000 Einwohnerinnen und Einwohner ist EVN Wasser der Trinkwasserlieferant in 770 teil- oder vollversorgten Katastralgemeinden. Darin enthalten sind über 122.000 Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher in 127 Katastralgemeinden, bei denen EVN Wasser auch das Ortsnetz mitbetreut.

Foto: Fotolia

Beitrag teilen
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap