Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Poysdorfer Hauptstadtwein 2021: Wilfing und Stadler freuen sich
 Poysdorfer Hauptstadtwein 2021: Wilfing und Stadler freuen sich

Poysdorf, 11.03.2020

Poysdorfer Hauptstadtwein 2021: Wilfing und Stadler freuen sich

Schon beim Landeshauptstadt-Ball 2020 haben Landtags-Präsident Karl Wilfing und Bürgermeister Matthias Stadler darüber gesprochen, dass der Hauptstadtwein 2021 aus Poysdorf kommen könnte. Dies wurde nun im Rathaus St. Pölten - natürlich mit einem Glas Poysdorfer Wein - besiegelt.  „Es ist das erste Mal, dass der Hauptstadtwein aus dem Weinviertel und meiner Heimat Poysdorf stammt. Hier treffen eine Weinhauptstadt und die Landeshauptstadt zusammen“, freut sich Landtagspräsident Karl Wilfing, der den Wein-Deal an Land gezogen hat. 

In den kommenden Tagen wird Präsident Wilfing die Poysdorfer Winzerinnen und Winzer über die Rahmenbedingungen informieren und einladen, als Hauptstadtwein-WinzerIn zur Verfügung zu stehen. Bürgermeister Matthias Stadler wird dann am 19. April im Rahmen  der Weintour Weinviertel die interessierten Winzer mit einer Delegation besuchen und danach entscheiden, welcher Winzer der Hauptstadtwein-Winzer 2021 sein wird. Für die Winzerinnen und Winzer aus der Weinviertler Stadt eine große Ehre - gilt der Landeshauptstadtwein ein Jahr lang als der Genuss-Botschafter St. Pöltens.

Gleichzeitig bietet sich für die Winzerin oder den Winzer die Möglichkeit, sich beim Landeshauptstadtball und vielen anderen Veranstaltungen in St. Pölten sowie in der Gastronomie bzw. im Handel zu präsentieren. 

Am Bild: Bürgermeister Matthias Stadler (l.) und Landtagspräsident Karl Wilfing besiegelten die Vereinbarung passend mit einem Achterl aus Poysdorf.

Foto: Medienservice Magistrat St. Pölten


Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.