Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Bürgermeister Stubenvoll - Mit 35 Jahren der jüngste Bürgermeister der Nachkriegszeit in Mistelbach
 Bürgermeister Stubenvoll - Mit 35 Jahren der jüngste Bürgermeiste der Nachkriegszeit in Mistelbach

Mistelbach, 31.03.2020

Bürgermeister Stubenvoll - Mit 35 Jahren der jüngste Bürgermeister der Nachkriegszeit in Mistelbach

Mistelbach hat eine neue Stadtregierung. In einer gemeinsamen Anstrengung haben die Vertreter aller im Mistelbacher Gemeinderat vertretenen Parteien in den letzten Tagen in mehreren Treffen die Bildung einer stabilen Stadtregierung vereinbart. Die Gespräche waren vom Bemühen um das gemeinsame Ganze geprägt. „Durch eine Reihe von Vereinbarungen soll gesichert werden, dass die Interessen der Bevölkerung ausreichend wahrgenommen und umgesetzt werden. Vereinbart wurde auch ein neuer, konstruktiver Stil im Umgang miteinander“, so die sechs Fraktionen unisono.

Mit 35 Jahren der jüngste Bürgermeister der Nachkriegszeit

An der Spitze der neuen Stadtregierung steht mit dem erst 35-jährigen Erich Stubenvoll der bis dato jüngste Bürgermeister von Mistelbach in der Geschichte der Nachkriegszeit.
Er und der gesamte neue Gemeinderat mit Manfred Reiskopf als neuer Vizebürgermeister wurde am Montag, dem 16. März, bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung für die neue Legislaturperiode 2020 bis 2025 gewählt, die offizielle Angelobung von Bürgermeister und Vizebürgermeister folgte einen Tag später am Dienstag, dem 17. März, durch Bezirkshauptfrau Gerlinde Draxler.
Mit insgesamt 30 von 36 abgegebenen Stimmen wurde Erich Stubenvoll als neuer Bürgermeister der StadtGemeinde Mistelbach gewählt. „Es gibt schönere Zeiten zum Bürgermeister gewählt zu werden.
Doch in den letzten Tagen ist es uns gelungen, ein paar Gräben zuzuschütten bzw. ein paar hölzerne Behelfsbrücken zu schaffen, um auf einer stabilen Regierung aufzubauen.
Und gerade jetzt brauchen wir einen handlungsfähigen Gemeinderat, um die Pandemie in Griff zu bekommen und das Beste zum Wohl unserer Bürger in Mistelbach zu schaffen“, so die erste Reaktion des neuen Bürgermeisters.

Am Bild: Bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung in Mistelbach: Der neue Bürgermeister Erich Stubenvoll, Bezirkshauptfrau Gerlinde Draxler und Vizebürgermeister Manfred Reiskopf.


Foto: Josef Schimmer


Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.