Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Spillerns Bürgermeister Thomas Speigner neuer Regionssprecher in LEADER-Region Weinviertel Donauraum
 Spillerns Bürgermeister Thomas Speigner neuer Regionssprecher in  LEADER-Region Weinviertel Donauraum
Stockerau / Spillern / Leader Region Weinviertel Donauraum, 29. Juni 2020

Spillerns Bürgermeister Thomas Speigner neuer Regionssprecher in LEADER-Region Weinviertel Donauraum

Im Grunerhof fand letzte Woche die Neuwahl des Vorstandes der LEADER-Region Weinviertel Donauraum statt. Helmut Laab, Alt-Bgm. Von Stockerau, der seit der Gründung der LEADER-Region vor 13 Jahren die Regionssprecherschaft übernahm, hat sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Er hat das Amt sehr gerne ausgeübt und sich in der Gemeinschaft sehr wohl gefühlt, mit viel Gespür und ruhigen Überlegungen wurden gemeinsame Entscheidungen getroffen. „Einen Nutzen für alle Gemeinden herauszuholen und kreative Ideen einbringen, das waren Helmut Laabs Stärken“, da sind sich das LEADER-Management Günther Laister und Sonja Eder einig.

Doppelführung wird in neue Hände gelegt
2017 trat Manfred Weinhappel in die Fußstapfen von Hermann Haller. Nun 3 Jahre später folgt Thomas Speigner, Bürgermeister aus Spillern, Helmut Laab nach als neuer Regionssprecher. Als erfahrenes Mitglied der LEADER- und Kleinregion und durch viele Projekte in Spillern ist Thomas Speigner optimal vorbereitet.
Jutta Mayr-Losek und Norbert Hendler wurden in ihrer Funktion als Finanzreferentin und Schriftführer für die nächsten 2 Jahre bestätigt. Neuer Rechnungsprüfer ist Jürgen Duffek, der gemeinsam mit Michael Oberschil für eine ordnungsgemäße Buchführung sorgen wird. Mit neuem Elan wird die ländliche Entwicklung auch in Zukunft bestens betreut werden.
„Ein reibungsloser Übergang in der Vorstandsführung ist uns sehr wichtig und kann jetzt umgesetzt werden“, so Manfred Weinhappel. Durch die ausgewogene Doppelspitze lassen sich Projekte gestärt umsetzen. Regionssprecher Thomas Speigner zu seinem neuen Amt:“Ich freue mich auf die neue Aufgabe gemeinsam mit Manfred Weinhappel und dem LEADER-Management unsere Gemeinden zu einer erfolgreichen Region weiterzuentwickeln. Und ein großer Dank gilt dem langjährigen Regionssprecher Helmut Laab, der es durch seine wertschätzende Art geschafft hat, die LEADER-Region zu einem überparteilichen Gremium zu machen, wo es um Sachthemen und nicht Parteipolitik geht.“

Am Bild: LEADER-Management Günther Laister und Sonja Eder (re.), Regionssprecher Manfred Weinhappel und Thomas Speigner.

Fotos: zVg

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.