Die Lokalzeitung für's Weinviertel!

 

 

 

NEWS Gänserndorf
NEWS Korneuburg
NEWS
Wolkersdorf/Gerasdorf


Ausgaben
2017/2018/2019


Sonderthemen
Verbreitungsgebiet
Erscheinungstermine
Anzeigentarif
Beilagen
Bestellformular
Verkaufsberater
Wortanzeige
Vertrieb

Medieninhaber
AGB
Kontakt
Impressum
Home

LEADER setzt verstärkt auf Verbesserung der Lebensqualität in den Gemeinden News-Button

Gänserndorf, am 25. März 2019

Dirndl & Tracht zum Frühlingsbeginn

Bereits zum 8. Mal begrüßte man am Konrad Lorenz Gymnasium den Frühling mit einem Dirndl-, Lederhosen- und Trachtentag!
Rund 250 Schülerinnen und Schüler aus der Unter- und Oberstufe, Lehrerinnen und Lehrer sowie weitere Mitarbeiterinnen waren der Einladung von Dir. Eva Zillinger gefolgt, anlässlich des Frühlingsbeginns in Tracht in die Schule zu kommen!

In Begleitung einer vom Schulsprecherteam zusammengestellten – aus Schülerinnen und Schülern (+ Unterstützung durch Lehrer Stefan Mötz) bestehenden – Blasmusikkapelle, angeführt von Stabführer Stefan Lindbichler, zog der Trachten-Tross in der großen 12-Uhr-Pause vom Eingangsbereich, wo es ein kurzes Ständchen der Kapelle gab, durch den zweiten Klassentrakt in die Aula und dann weiter ins Freie, wo man sich nach einer Ehrenrunde auf dem Sportplatz zu einem Erinnerungsfoto gruppierte.

Während die Blasmusik weiterhin Zünftiges zum Besten gab, verteilte der Elternverein – auch das mittlerweile eine liebe Tradition – Lebkuchenherzen mit KLG-Logo, die er gesponsert hatte!


 

Zurück zur Newsseite

 

www.die-rundschau.at