Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Gas-Drehscheibe in Baumgarten gibt’s seit 60 Jahren

Auersthal, am 23. September 2019

100 Medikamente im Test

Dass ein Arzneimittel amtlich zugelassen ist, bedeutet noch nicht, dass die Anwendung grundsätzlich sinnvoll ist. „Ist das Medikament überhaupt geeignet? Wie verträglich ist das Mittel? Welche unerwünschten Wirkungen sind möglich? Lindert das Medikament die Symptome? Hat es einen nachhaltigen Nutzen?“ Solche oder ähnliche Fragen haben sich wohl schon alle Konsumentinnen und Konsumenten gestellt. Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat zusammen mit einem unabhängigen Experten-Gremium 100 der gängigsten rezeptfreien Medikamente auf ihre Eignung bewertet. Die Ergebnisse hat der VKI jetzt – mit den wichtigsten Hinweisen auf Wechsel- und Nebenwirkungen – in seinem neuen Buch „100 Medikamente im Test“ zusammengestellt.

Orientierung bieten vier Bewertungskriterien von "Geeignet“ bis "Wenig geeignet". Dazu finden Sie die wichtigsten Hinweise zu Wechsel- und Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen. Bei allen Präparaten gibt es noch spezielle Tipps und Warnungen für die Anwendung bei Schwangeren, Kindern und älteren Menschen.

Das Buch leistet Erste Hilfe, wenn unabhängige Information über die populärsten Medikamente schnell gefragt ist.

Produktbeschreibung

Bernhard Matuschak (Redaktion), Franz Piribauer (fachliche Beratung): 100 Medikamente im Test.
Mexalen, Bepanthen, Voltadol, Thomapyrin, Nasivin, Aspirin, Iberogast, Dulcolax, Neo-Angin, Canesten, Rennie, Grippostad, Fenistil, Chlorhexamed u.v.a.;

Herausgegeben vom Verein für Konsumenteninformation
216 Seiten
ISBN 978-3-99013-079-7
€ 19,90 (zuzüglich € 2,70 Versandspesen)

Brentano Handels- und Werbe GmbH.
Bockfließer Str. 60
2214 Auersthal.
office@brentano.co.at
Tel. 0664/12 11 536

Anzeige

 

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.