Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Politiker hautnah - Podiumsdiskussion zur Nationalratswahl 2019 Gänserndorf, 18. September 2019

Politiker hautnah - Podiumsdiskussion
zur Nationalratswahl 2019


Schüler richteten Fragen an Politiker

Am 18. September strömten rund 400 wahlberechtigte Schülerinnen und Schüler in der Aula der HAK/HAS Gänserndorf zusammen, um den geladenen Politikern in der stattfindenden Podiumsdiskussion ihre Fragen zu stellen.
Als Podiumsgäste konnten Gäste begrüßt werden: NRAbg. Angela Baumgartner(ÖVP), NRAb. Rudolf Plessl, LT Abg. Dieter Dorner (FPÖ), BRAbg. David Stögmüller (Grünen), Christoph Müller, Vorsitzender Jugend NEOS, Kenneth Winkler, Liste Jetzt und Fayad Mulla, DERWANDEL.

Die Veranstaltung, organisiert und moderiert von Prof. Ilse Döltl, fand im Rahmen der Unterrichtsgegenstände Politische Bildung und Recht statt. Unterstützt wurde sie von Denise Springer, die auf die Redezeit der PolitikerInnen achtete.
Die SchülerInnen richteten viele Fragen an die PolitikerInnen. Besonderes Interesse galt den Themen Mercosur Abkommen, Ibiza Video, Kopftuchverbot an Schulen, Tempo 140 auf der Autobahn….
Viele Schülerinnen und Schüler hätten gerne noch weitere Fragen gestellt, doch der Zeitrahmen musste eingehalten werden.  Nach einem kurzen Schlusswort der PolitikerInnen, ging die erfolgreiche Veranstaltung zu Ende.
Foto: zVg

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.