Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Im Bezirk Gänserndorf: Seit Februar 687 Anträge für Semesterticketförderung Bezirk Gänserndorf, 23. September 2019

Im Bezirk Gänserndorf: Seit Februar 687 Anträge für Semesterticketförderung


Seit Februar 687 Anträge für Semesterticketförderung

„Niederösterreichs Studierende können sich wieder ihre Semesterticketförderung sichern. Bis zu 100 Euro Zuschuss zu den Kosten für den Öffentlichen Verkehr sind pro Semester abzuholen“, informiert Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. „Um den NÖ Bonus Semesterticket zu erhalten, ist eine unbürokratische Online-Antragstellung unter www.noe.gv.at/Semesterticket durchzuführen.
Ganz einfach die benötigten Daten ausfüllen und man erhält schon bald den Bonus auf dem eigenen Konto“, erklärt Teschl-Hofmeister. Eine Beantragung für das Sommersemester 2019 ist noch bis 31. August möglich.
Eine Förderung beantragen können alle niederösterreichischen Studierenden bis 26, wenn für Fahrten zum, vom oder am Studienort ein Öffentliches Verkehrsmittel benützt wird und sie seit mindestens sechs Monaten ihren Hauptwohnsitz durchgehend in Niederösterreich haben. Gefördert werden jene Kosten, die 50 Euro übersteigen. Den Bonus zum Semesterticket gibt es zusätzlich zu den Monatspreisen für die Studierende im Gebiet des Verkehrsverbund Ost-Region.
„Im vergangenen Jahr 2018 haben 2.041 Studierende unter 26 Jahren aus unserem Bezirk vom Semesterticket profitiert. Bis Ende Februar 2019 wurden im Bezirk Gänserndorf schon 687 Beantragungen durchgeführt“, so LAbg. Bgm. René Lobner.

Im Bild: Bürgermeister Rene Lobner freut sich über die Semesterticketförderung. Foto: zVg

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.