Die Lokalzeitung für's Weinviertel!

 

 

 

NEWS Gänserndorf
NEWS Korneuburg
NEWS
Wolkersdorf/Gerasdorf


Ausgaben
2017/2018/2019


Sonderthemen
Verbreitungsgebiet
Erscheinungstermine
Anzeigentarif
Beilagen
Bestellformular
Verkaufsberater
Wortanzeige
Vertrieb

Medieninhaber
AGB
Kontakt
Impressum
Home

LEADER setzt verstärkt auf Verbesserung der Lebensqualität in den Gemeinden News-Button

Marchfeld, am 25. März 2019

Kick off zum Regionalen Masterplan für 2022

Vorarbeiten zur NÖ Landesausstellung im Marchfeld gestartet

Nach der erfolgreichen Bewerbung der Region Marchfeld für die Landesausstellung 2022 haben die ersten Vorbereitungsarbeiten begonnen. Um die Region Marchfeld bestmöglich auf das Jahr 2022 vorzubereiten, wurde mit dem Regionalen Masterplan ein Prozess zur Stärkung der Region gestartet.
Dazu fand im Gemeindezentrum in Engelhartstetten der Kick off Workshop mit über 70 ausgewählten TeilnehmerInnen statt. Gemeinden, regionale Organisationen aus den Bereichen Natur, Kultur und Landwirtschaft sowie touristische Player der Region waren eingeladen, sich aktiv mit Ideen einzubringen.
„Ziel des Regionalen Masterplans ist es, ein Arbeitsprogramm bis 2022 zu erarbeiten, um eine möglichst breite Einbindung der Bevölkerung und eine aktive Mitarbeit von Betrieben im Zuge der Landesausstellung im Marchfeld zu erreichen“, so der Obmann der Region Marchfeld LAbg. René Lobner.

NÖ Landesausstellung 2022 im Schloss Marchegg - Arbeitstitel „Wunderwelt Natur“

„Wir sind Landesausstellung!“ – mit diesem, von Poysdorf 2013 übernommenen -- Slogan hat sich die Region Marchfeld im Juni letzten Jahres über die Zusage gefreut. Begonnen hat der Weg allerdings schon 2012 mit der Bekanntgabe der offiziellen Bewerbung der Region Marchfeld - untermauert von Beschlüssen aller 23 Marchfeld-Gemeinden.
Seit dem Herbst vorigen Jahres wird nun bereits an der organisatorischen Vorbereitung der Landesausstellung in Marchegg gearbeitet.
In den kommenden Monaten werden Maßnahmen ausgearbeitet, damit das Marchfeld nachhaltig von der Landesausstellung profitiert.

Bgm. Josef Reiter, Hannes Weitschacher-Weinviertel Tourismus, LAbg. Bgm. René Lobner, Markus Weindl-LEADER Region Marchfeld, Kurt Farasin – Schallaburg, Martin Schobert-Team Tourismusmarketing Foto: Region Marchfeld

 

Zurück zur Newsseite

 

www.die-rundschau.at