Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Der Weltrekordversuch ist geglückt News-Button

Bezirk Gänserndorf, am 22. Juni 2019

SPÖ fordert Ende der Raserei in Gänserndorf-Süd

„Ein Ende der Raserei“ in Gänserndorf Süd fordert StR Michael Hlavaty: „Die Fußgänger, Hundehalter, Radfahrer und Kinder in Süd müssen in Zukunft hoffentlich keine Angst mehr haben und können wieder beruhigt die Fuchsenwaldstraße benutzen“.
Für die kommende Gemeinderatssitzung hat die SPÖ einen Antrag auf verkehrsberuhigende Maßnahmen in der Fuchsenwaldstraße eingebracht und dieser wird unter dem behandelt werden.
SPÖ-Vorsitzende StR Ulrike Cap dazu: „Hier wird, seitdem die neue L9 fertig ist, oft durchgerast und der Verkehr nimmt stark zu. Es kamen schon einige Anrainer mit der Bitte um Verkehrsberuhigung auf uns zu und die Bedenken und Anliegen der Bevölkerung sind uns natürlich wichtig. Daher sehen wir Handlungsbedarf, um dieses Problem noch in den ruhigeren Sommermonaten in den Griff zu bekommen.“ Beide SPÖ-Stadträte erwarten eine positive Beschlussfassung in der betreffenden Gemeinderatssitzung: „Gegen unseren Antrag zu stimmen wäre wie gegen die Bevölkerung in Süd zu stimmen, wir erwarten daher einen einstimmigen Beschluss.“

 

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.