Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Der Weltrekordversuch ist geglückt News-Button

Bezirk Gänserndorf, am 22. Juni 2019

Leitner scheidet aus OMV-Vorstand- Auch Nachfolger Gangl ist „Urgestein“

Manfred Leitner, OMV-Vorstand verantwortlich für Raffinierie und Petrochemie scheidet – per Ende Juni - aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus.
Parallel dazu hat der Aufsichtsrat eine Neuorganisation der OMV Gruppe beschlossen, die eine Zweiteilung des Downstream-Bereiches vorsieht. Die zukünftige Ausrichtung von Downstream mit der Gliederung in den Bereich Refining & Petrochemical Operations und den Bereich Marketing & Trading verstärkt die Fokussierung auf den Ausbau und die Optimierung der Anlagen sowie die Maximierung der Marktpräsenz.
Mit Leitner verlässt ein Urgestein das Unternehmen. Der Floridsdorfer gehört(e) – laut einem Ranking des „Industriemagazin“ - zu den Top-50 Managern Österreichs (Rang 42). Er war 34 Jahre bei der OMV aktiv, die letzten acht Jahre davon im Vorstand.
Auch Nachfolger Thomas Gangl (47) kann auf zwei Jahrzehnte in der OMV zurückblicken. Er wurde 1971 in Oberösterreich geboren, ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Zugleich hat der Aufsichtsrat entschieden, dass Generaldirektor Rainer Seele - bis zur endgültigen Besetzung der neu geschaffenen Vorstandsfunktion - interimistisch die Leitung des Bereichs Marketing & Trading übernehmen wird.

 

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.