Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Der Weltrekordversuch ist geglückt News-Button

Zistersdorf, am 22. Juni 2019

Nur die Besten beim Landeslehrlingswettbewerb der LBS Zistersdorf

Vor kurzem ging der 39. Landeslehrlingswettbewerb an der LBS Zistersdorf über die Bühne. 27 Installations- und Gebäudetechniker der LBS Zistersdorf, sechs Gäste aus tschechischen und zwei aus ungarischen Partnerschulen nahmen teil. Angetreten sind Lehrlinge, die die Abschlussklasse mit ausgezeichnetem Erfolg beendet haben bzw. besondere handwerkliche Fähigkeiten aufweisen.
Diese hatten – so wie die Gästeklasse – Rohrleitungssysteme aus verschiedenen Materialien unter Anwendung unterschiedlicher Verarbeitungstechniken nach vorgegebenen Plänen zu erstellen.
Nach fünf Stunden intensivem Schaffen erfolgte durch die Juroren die Bewertung, für die die Kriterien genaue Maßhaltung und Ausführung der Schweiß- und Lötarbeiten sowie Dichtheit ausschlaggebend waren.
Die für die Arbeiten notwendigen Arbeitsutensilien, wie Rohre, Fittinge, Schweiß-, Dicht- und Lötmaterialien wurden von Sponsorfirmen kostenlos zur Verfügung gestellt. Den krönenden Abschluss bildete die Siegerehrung.
Bild:

LBS-Dir. Rudolf Wickenhauser (re) und die Teilnehmer

 

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.