Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Der Weltrekordversuch ist geglückt News-Button

Strasshof, am 22. Juni 2019

Gleichenfeier Neubau Schulcampus

Am Donnerstag, dem 06. Juni fand die Gleichenfeier für den Neubau des Schulcampus statt. Diese Woche war es genau ein Jahr her, dass mit dem Bau des Schulgebäudes begonnen wurde. Der Baubeginn für die Errichtung der Volksschule, Allgemeinen Sonderschule, Nachmittagsbetreuung und Musikschule war am 4. Juni 2018, seither ist sehr vieles geschehen:
Begonnen wurde mit dem Süd-Trakt neben dem Einkaufszentrum, anschließend wurde der Mittel-Trakt, dann der Haupt-Trakt und als letzter Bauabschnitt des Musikschul-Trakts gebaut. Nach nur einem Jahr Bauzeit ist der Rohbau für 26 Volkschulklassen, 4 Sonderschulklassen, 17 Unterrichtsräumlichkeiten der Musikschule, 9 Gruppenräumen der Nachmittagsbetreuung sowie sämtlichen Nebenräumen und 2 Turnsälen fertiggestellt worden.
Auch beim Zubau von 4 Klassen bei der Europamittelschule wurde der Rohbau bereits fertiggestellt, sodass auch der Verbindungsgang zwischen den beiden Schulen bereits errichtet werden konnte.
Von Baubeginn an werden wöchentlich Baubesprechungen von der Bauaufsicht durchgeführt, um einerseits die Arbeiten zu koordinieren und andererseits den Baufortschritt zu kontrollieren. Aber auch die Kontrolle der Kostenentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil dieser Bauaufsicht. Derzeit sind ca. 97% der Vergaben für den Bau bereits erfolgt. Noch auszuschreiben sind Einrichtungsgegenstände sowie die Außenanlagen. Dadurch ist aus heutiger Sicht mit keiner Kostenüberschreitung der Gesamtkosten von 28 Millionen Euro zu rechen und der Baufortschritt entspricht dem Bauzeitenplan.
In den nächsten 12 Monaten werden die Innenarbeiten im Mittel Trakt, Haupt Trakt und Musikschulbereich durchgeführt und auch die Außenanlagen hergestellt.
Die Fertigstellung ist mit Juni 2020 geplant, sodass der Inbetriebnahme mit Schulbeginn September 2020 nichts im Wege stehen sollte.

Bürgermeister Ludwig Deltl bedankt sich auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden und –helfenden Handwerkern und freut sich schon jetzt auf die nächste Feier, nämlich der Eröffnung des Schulcampus!

 

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.