Die Lokalzeitung für's Weinviertel!

 
 

NEWS Gänserndorf
NEWS Korneuburg
NEWS Wolkersdorf/Gerasdorf

Ausgaben
2017/2018/2019


Sonderthemen
Verbreitungsgebiet
Erscheinungstermine
Anzeigentarif
Beilagen
Bestellformular
Verkaufsberater
Wortanzeige
Vertrieb

Medieninhaber
AGB
Kontakt
Impressum
Home

Bettina Bergauer Grüne Spitzenkandidatin im Wahlkreis Bruck/Gänserndorf News-Button

Gänserndorf, am 23. Juni 2019

Bettina Bergauer Grüne Spitzenkandidatin im Wahlkreis Bruck/Gänserndorf

Beim Wahlkreisplenum der GRÜNEN wurde Bettina Bergauer auf den ersten Listenplatz für die Bezirke Bruck/Leitha und Gänserndorf gewählt.
In Zeiten der „Fridays for future“- Bewegung punkte die Klimaexpertin nicht nur mit ihrer fachlichen Kompetenz, sondern auch mit Erfahrungen aus der Kommunalpolitik. Oft wird nur in Zeiträumen von einer Wahl zur nächsten gedacht. Dass sich damit die Klimakatastrophe nicht mehr verhindern lässt, sei logisch, heißt es in einer Aussendung der Grünen.
Bettina Bergauer: „Die Forderungen der Jugend sind absolut berechtigt. Viel zu lange wurden Statistiken und Prognosen angezweifelt und ignoriert. Jetzt müssen auf parlamentarischer Ebene Gesetze geschaffen werden, die klimagerechtes Verhalten bei allen zukünftigen Maßnahmen voraussetzen. Das will ich tun. Dafür kandidiere ich.“
Bergauer war auch NÖ-Spitzenkandidatin der Grünen bei der Europawahl.

 

Jürgen Kainz, Mathias Gartner, Sandro Helm, Beate Kainz, Bettina Bergauer, Margot Linke, Rupert Lenhart & kniend Gerhard Rixinger

 

Zurück zur Newsseite

www.die-rundschau.at