Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Faustball: Aufstiegsturnier in die 2.Männer Bundesliga News-Button

Drösing, am 29. Juli 2019

Faustball: Aufstiegsturnier in die 2.Männer Bundesliga


ÖTB Drösing überrascht beim Aufstiegsturnier in die 2.Faustball Männer-Bundesliga!
Drösings junges Team ging als klarer Außenseiter in dieses schwere Turnier.
Eine Dreier- und eine Vierergruppe spielte sich in Turnierform die sechs Aufstiegsplätze in die 2.Bundesliga für das kommende Spieljahr aus.
Drösing traf in der Dreiergruppe auf Polizei Wien und Tollet- Peuerbach (OÖ), der nach der Papierform stärksten Mannschaft des Turniers. Gegen die Oberösterreicher gab es die erste Überraschung, es gelang ein 1:1.
Auch gegen die favorisierten Wiener gab es ein Unentschieden (1:1). Diese wiederum verloren gegen Tollet mit 0:2. Das bedeutete für Drösing den 2.Platz in der Gruppe und somit einen fixen Aufstiegsplatz.
Im (unbedeutendem) Spiel um Platz drei des Turnieres ging es gegen den Hausherren Hirschbach.
Trotz dreier Umstellungen in der Mannschaft gelang ein sicherer 2:0 Sieg (11:6, 11:7).
In der nächsten Spielsaison werden somit zwei NÖ Vereine (SC Laa und ÖTB Drösing) in der 2.Männer-Bundesliga vertreten sein.

 

hintere Reihe: Trainer Huysza Andreas, Gahm Johannes, Höß Yannick, Bahr Gerhard, Waditschatka Paul vorne: Waditschatka Peter, Schneider Günter, Schneider David, Stohl Fabian

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.