Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Regionalbahn Schweinbarther Kreuz: 3.500 Unterschriften an Verkehrsminister übergeben News-Button

Weinviertel, am 28. Juli 2019

Regionalbahn Schweinbarther Kreuz: 3.500 Unterschriften an Verkehrsminister übergeben

Auf Initiative der SPÖ-Abgeordneten Melanie Erasim wurde Verkehrsminister Andreas Reichhardt, vom Nationalrat aufgefordert, eine nochmalige Prüfung der Erhaltungsmöglichkeit der Bahnstrecke Schweinbarther Kreuz - auch unter den Aspekten der CO2-Reduktion - sowie der Interessen von Pendlerinnen und Pendlern - durchzuführen.
Diesem Antrag der Abgeordneten Erasim haben die Parlamentsfraktionen der SPÖ, interessanterweise auch der ÖVP, der FPÖ und der Liste Jetzt zugestimmt.
In diesem Rahmen hat Erasim gemeinsam mit den Abgeordneten Plessl und Stöger (SPÖ), Dorner, Bernard, Lausch (FPÖ) und dem NÖ-LA Ecker (Die Grünen) auch über 3.500 Unterschriften zum Erhalt des Schweinbarther Kreuzes an den Verkehrsminister übergeben.

Bereits im Laufe des Frühjahres wurde ja von Erasim die Petition der SPÖ Hollabrunn für eine Verbesserung der Nordwestbahnstrecke zwischen Stockerau und Retz im Parlament eingebracht.

 

 

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.