Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

B8 – Spurrinnensanierung News-Button

Deutsch-Wagram, am 18. Mai 2019

B8 – Spurrinnensanierung - Heiße Luft


Auf einer Länge von etwa 850 Metern wurden in Deutsch-Wagram die Spurrinnen an der B8 saniert. Der Abschnitt beginnt auf der Höhe der Kreuzung mit der Bockfließer Straße und endet vor dem Kreisverkehr beim Merkur. Primär wurde die Fahrspur Richtung Gänserndorf saniert, teilweise aber auch beide Fahrtrichtungen. Bgm. Fritz Quirgst bedankte sich bei Straßenmeister Anton Maritschnig und seinem Team für die Durchführung der Arbeiten.
„Da wir „Natur im Garten“-Gemeinde sind wurde nun ein neues Heißluftgerät erstmals eingesetzt und soll zur Verbesserung des Ortsbildes beitragen“ berichtet Deutsch-Wagrams Bürgermeister Fritz Quirgst. Jene Pflanzen, die am Fahrbahn- und Gehsteigrand heraus wachsen, werden mittels Heißluft zum Absterben gebracht. Ein, zwei Tage später sollten die Pflanzen absterben, sodass man sie dann leicht beseitigen kann. Dies soll zu mehr Sauberkeit und zu einer besseren Haltbarkeit der Straßen- und Gehsteigränder führen. Bauhofleiter Edi Weintraud und Bgm. Fritz Quirgst überzeugten sich von der Arbeit des neuen Gerätes und vertrauen auf die weiteren Erfahrungen von Fahrer Michael Vogt.

Ing. Kerstin Schneider, Bgm. Fritz Quirgst, Straßenmeister Anton Maritschnig und Mitarbeiter Andreas Berthold.Foto: Gemeinde

 

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.