Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Wolfgang Lehner neuer Präsident des NÖFT (Niederösterreichischer Fachverband für Turnen)
 Wolfgang Lehner neuer Präsident des NÖFT (Niederösterreichischer Fachverband für Turnen)
Niederösterreich, 08.06.2020

Strasshofer Wolfgang Lehner
ist neuer NÖ-Turn-Präsident

Am 5. Juni fand im Sportzentrum NÖ in St. Pölten ein a.o. Verbandstag des Niederösterreichischen Fachverbandes für Turnen (NÖFT) statt. Der NÖFT (Niederösterreichischer Fachverband für Turnen) zählt 72 Migliedsvereine und vertritt damit rund 15.000 Turnsportaktive in Niederösterreich. Als neuer Präsident wurde der Strasshofer Wolfgang Lehner (56, Foto) mit deutlicher Mehrheit gewählt. Seine Sportmanagement-Kompetenz stellte der neue NÖFT-Präsident als langjähriger Motor und Obmann des SV Gymnastics Gänserndorf unter Beweis, den er bis 2019 von einem "normalen Turnverein" zu einem großen modernen Komplettanbieter für das gesamte Weinviertel im Fitness- wie Wettkampfbereich mehrerer ÖFT-Sparten entwickelte und führte. Im NÖFT war der österreichweit wie international im Turnsport gut vernetzte Wolfgang Lehner zuletzt als Landesfachwart für das männliche Kunstturnen tätig.

Mit ihm übernimmt auch die Jugend des Vorzeigevereins erste Verantwortungen. Vanessa Troch (21) und Carina Bittermann (23) werden ihm als Schriftführerinnen zur Seite stehen, sie haben bereits Erfahrungen in dieser Rolle neben Lehners Stammverein auch beim SV Gymnastics Schönkirchen und SV Gymnastics Angern gemacht. In den Fachbereichen setzt Lehner auf das bewährte Team des Verbands. Ihm zur Seite stehen werden Mag. Andrea Hofmann (Mödling) als Vizepräsidentin und Mag. Martina Weinberger (St. Pölten) als Finanzreferentin.

Am Bild: Als neuer Präsident des Niederösterreichischen Fachverbandes für Turnen (NÖFT) wurde der Strasshofer Wolfgang Lehner (56 Jahre) mit deutlicher Mehrheit gewählt.

Foto: zVg

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.