Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

"Aufgrund der Corona-Krise: Absage der Pflanzentauschbörse Gänserndorf
 Aufgrund der Corona-Krise: Absage der Pflanzentauschbörse Gänserndorf
Gänserndorf, 26. März 2020

Aufgrund der Corona-Krise: Absage der Pflanzentauschbörse Gänserndorf

Nachdem die ersten Radbörsen in Deutsch-Wagram, Zistersdorf und Gänserndorf Süd abgesagt werden mussten, folgt nun die nächste grüne Veranstaltung. Die Veranstalter befürchten, "dass der augenblickliche kontaktlose Zustand auch nach Ostern andauern wird."

Die für 18. April geplante Pflanzentauschbörse am Gänserndorfer Marktplatz wird daher nicht stattfinden. Trotzdem muss niemand auf seine kommende Ernte verzichten. Wuk Biopflanzen, im Gänserndorfer Gewerbegebiet angesiedelt, hat weiterhin geöffnet. Es ist auch möglich die Waren online vorzubestellen, um den direkten Kontakt auf ein Minimum zu beschränken.  Das kann bei Pflanzentauschbörsen nicht garantiert werden. Da wird ausführlich über Züchtungen und Sorten gesprochen und die optimalen Bedingungen für eine reiche Ernte.

Der nötige Abstand geht dabei garantiert verloren. Pflanzentauschbörsen können leider nicht einfach zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, weil die Pflanzen dann schon zu groß zum Tauschen sind. 

Es gibt aber auch Alternativen zum professionellen Tausch. Sicher freuen sich viele Menschen im eigenen Bekanntenkreis, über die Jungpflanzenüberschüsse. Und wir haben dann im kommenden Jahr noch mehr begeisterte GärtnerInnen, die uns mit Rat und Tat bei der Pflanzentauschbörse zur Seite stehen.

Am Bild: Das Team der Pflanzentauschbörse 2019: Jürgen und Beate Kainz, Ernst Nadler, Lukas Sluszanski und Margot Linke.
Foto: zVg

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.