Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Österreichischer Rekord für Deutsch Wagramer Para-Schwimmer Andreas Onea zum Jahresauftakt
Deutsch Wagram, 22. Jänner 2020

Österreichischer Rekord für Deutsch Wagramer Para-Schwimmer Andreas Onea zum Jahresauftakt

Andreas Onea startet das Paralympics-Jahr, mit einem neuen österreichischen Rekord, gleich in Höchstform. Am vergangenen Wochenende schwimmt der niederösterreichische Para-Schwimmer bei den offenen Wiener Kurzbahnmeisterschaften der Nichtbehinderten über 100m Lagen in 1:08,65 Minuten eine neue nationale Bestmarke und verbessert damit seinen eigenen Rekord aus dem Jahr 2016 gleich um 1,53 Sekunden. Auch in seinen weiteren Bewerben glänzt der Deutsch-Wagramer mit starken Leistungen. Über 50m Brust fehlen Onea mit einer Zeit von 33,66 Sekunden nur 4 Hundertstel auf den Rekord aus dem Jahr 2013. Im 50m Schmetterling-Bewerb schwimmt der Heeressportler mit 30,30 Sekunden persönliche Bestzeit mit neuer Technik, nachdem er 2018 aufgrund einer internationalen Regeländerung diese umstellen musste.

„Das war ein Auftakt nach Maß“, freut sich Andreas Onea im Hinblick auf den Qualifikations-Wettkampf in Kroatien am nächsten Wochenende. „Ich habe in den vergangenen Monaten sehr hart gearbeitet, damit ich jetzt schnell sein kann und nächste Woche in Split eine gute Ausgangslage für die Qualifikationsrangliste schaffen kann. Dass ich jetzt so schnell bin und auch Bestzeiten schwimme, bestätigt diesen Weg und ich freue mich schon auf die weiteren Rennen.“. Somit blickt Andreas optimistisch auf die bevorstehenden Aufgaben in Kroatien. Dort geht es um eine gute Platzierung auf der Quali-Rangliste für die Berechnung der Startplätze des österreichischen Schwimmteams für die Paralympics in Tokyo. Diese werden vom Weltverband nach einem komplexen System mit dem Stichtag 31.01.20 vergeben.

Am Bild: Der Deutsch Wagramer Para-Schwimmer Andreas Onea startete mit neuem österreichischen Rekord ins neue Jahr.
Foto: zVg

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.