Die Lokalzeitung für's Weinviertel.


NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv


Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bachpatenprojekt der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal in Deutsch Wagram, Lassee und Gerasdorf
Deutsch Wagram, Lassee, Gerasdorf, 19. Dezember 2019

Bachpatenprojekt der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal in Deutsch Wagram, Lassee und Gerasdorf

Auch im Jahr 2019 konnte das Bachpatenprojekt „Hallo Bach, wie geht`s“ der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal  durch die finanzielle Unterstützung des Landes NÖ Landesregierung  und der beteiligten Gemeinden weitergeführt werden. Das Projekt wird von unseren BachpatenbetreuerInnen gemeinsam mit LehrerInnen in vorwiegend Volkschulklassen durchgeführt. Spielerisch und mit allen Sinnen wurden die Kinder vor ihrer Haustür mit der Pflanzen- und Tierwelt vertraut gemacht.  Eine unserer Bachpatenbetreuerin, Frau Mag.a. Eva Pölz,  hat zum Thema „Auf den Spuren der Biber“ und weiter zum Thema „Die kalte Jahreszeit“ referiert. Die Kinder waren sehr interessiert und haben mit Begeisterung mitgemacht.

Auf den Bildern: Bachpatenprojekt in den Gemeinden Deutsch Wagram (Bild ganz oben), Lassee (2. Bild von oben) und Gerasdorf (3. Bild von oben).
Foto: zVg


Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2019


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.