Die Lokalzeitung für's Weinviertel!

 

 

 

NEWS Gänserndorf
NEWS Korneuburg
NEWS
Wolkersdorf/Gerasdorf


Ausgaben
2017/2018/2019


Sonderthemen
Verbreitungsgebiet
Erscheinungstermine
Anzeigentarif
Beilagen
Bestellformular
Verkaufsberater
Wortanzeige
Vertrieb

Medieninhaber
AGB
Kontakt
Impressum
Home

SPAR-Markt wird am 14. 9. eröffnet News-Button

Stockerau, am 13. Jänner 2019

Überraschender Wechsel: Othmar Holzer nun Listenerster der SPÖ bei Gemeinderatswahl

Nach dem Rücktritt der des Stockerauer Bürgermeisters Helmut Laab und dem Rücktritt der gesamten ÖVP und FPÖ Gemeinde- und Stadträte wurde Othmar Holzer, als einzig verbliebener Stadtrat, zum interimistischen Bürgermeister bis zur Neuwahl Ende März, bestellt. Als Spitzenkandidatin der SPÖ für die Nachfolge von Helmut Laab zu den kommenden Gemeinderatswahlen Ende März wurde nach dem Rücktritt Laabs allerdings GR-Gabriele Frithum gewählt. Dies war ausgemachte Sache. Nun ist alles anders. Frithum und der amtierende Ersatz-Bürgermeister Holzer tauschen ihre Plätze. Jetzt geht Othmar Holzer als Spitzenkandidat in die kommende Wahl. Laut den Beiden Frithum und Holzer sei dies kein Problem: „Wir wollten als Team arbeiten und werden auch als Team arbeiten, egal wer an der Spitze steht.“


Zurück zur Newsseite

 

www.die-rundschau.at