Neue Qualitätsmanagerin im Landeskilinikum Korneuburg

Mit Juli 2022 hat Martina Hammerl die Stelle als neue Qualitätsmanagerin angetreten. – Martina Hammerl BSc, MA ist seit über zehn Jahren im Gesundheits- und Krankenpflegewesen tätig. 2006 schloss sie die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Zwettl mit dem Diplom ab. Ihre berufliche Entwicklung von der direkten Pflege bis hin zur zuletzt ausgeübten Stationsleitung im Wiener Gesundheitsverbund war von einer laufenden facheinschlägigen Weiterbildung begleitet. So absolvierte sie 2013 den Bachelorstudiengang Advanced Nursing Practice mit dem Studienschwerpunkt Pflegemanagement und 2017 den Masterstudiengang Management von Gesundheitsunternehmen an der IMC FH Krems berufsbegleitend.

Qualitätsmanagement umfasst die Teamarbeit mit dem Ziel, alle organisierten Maßnahmen, die der Verbesserung von Prozessen und Leistungen dienen, zu gestalten. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse der PatientInnen und die bestmögliche Unterstützung der MitarbeiterInnen im alltäglichen Tun. Planung und Koordination von Zertifizierungen wie auch die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Klinikleitung zählen zu den Aufgaben.

„Mein Wissen und meine Erfahrung in den verschiedenen Bereichen bringe ich gerne in mein neues Aufgabengebiet des Qualitätsmanagements am Landesklinikum Korneuburg ein. Gute interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie ein respektvoller, wertschätzender Umgang sind mir ein großes Anliegen, ganz nach dem Motto von Henry Ford: Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg,“ meint Martina Hammerl BSc, MA zu ihrer neuen Tätigkeit.

Pflegedirektor Erich Glaser, Akad.gepr.KH-Manger: „Ich freue mich, dass wir mit Martina Hammerl eine bestens ausgebildete Mitarbeiterin für die Stelle des Qualitätsmanagements finden konnten.“

Foto: Pflegedirektor Erich Glaser, Akad.gepr.KH-Manager, begrüßt Martina Hammerl BSc, MA als neue Qualitätsmanagerin am Landesklinikum Korneuburg.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap